Sonntag, 13. April 2014

Die Bahnhofsgaststätte an der Bahnhofstraße


In meiner Kindheit hieß die Gaststätte "Otten-Ortsack", zurzeit heißt sie noch "Ostasien" und angeblich soll daraus in naher Zukunft ein Balkan-Stübchen werden.

Der Name war wohl ursprünglich einmal schlicht und einfach "Bahnhofsgaststätte", ein früher Besitzer trug den Namen van Edig, vielleicht war der Name zum Zeitpunkt des Fotos "Bahnhofsgaststätte van Edig".

Spätere Wirte waren Hermann Dörnemann, Josef Bruckmann und natürlich Hannes Otten

Guido H. hat mit moderner Technik diesen fließenden Übergang zwischen Alt und Neu entworfen:

Guido H. via Facebook, Entstehungsdatum leider nicht bekannt


Guido H. via Facebook


Guido H. via Facebook


zur Bahnhofstraße: http://zeitreisedurchhaldern.blogspot.de/2014/04/die-bahnhofsstrae-in-haldern.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen