Dienstag, 15. April 2014

Die Isselburger Straße, Haldern


Ausgehend vom Markplatz war das erste markante Haus auf der rechten Seite die "Alte Mitte", die Pension Goertzen, die sich bis zur Mitte der 1990er dort befand, wo ab 1996 die "Neue Mitte" gebaut wurde. 

Archiv Heimatverein, http://www.haldern.de/


Geht man die Straße weiter hinab, trifft man auf die Gaststätte Baumann, die in der Kurve links an der Außenseite zu finden ist. 

Guido H. via Facebook


mehr zur Gaststätte Baumann: 
http://zeitreisedurchhaldern.blogspot.de/2014/04/die-gaststatte-baumann-der-isselburger.html


Nur wenige Meter weiter befand sich dort, wo heute das Haus von Dr. Vollrath steht, das alte Pastorat:

Sammlung Heinrich Tenhagen / Elisabeth Tenhagen


mehr über das alte Pastorat: http://zeitreisedurchhaldern.blogspot.de/2014/03/das-alte-pastorat-isselburger-strae.html



Direkt im Anschluss trifft man auf den Friedhof von Haldern, ebenfalls auf der linken Seite.



1929 wurde der Ehrenbürgermeister von Haldern, Hugo Oostendorp dort beerdigt:
http://zeitreisedurchhaldern.blogspot.de/2014/03/beerdigung-hugo-oostendorp-1929.html




zurück zur Startseite: http://zeitreisedurchhaldern.blogspot.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen