Sonntag, 13. April 2014

Die Restauration Vietor an der Klosterstraße

Früher hieß die Klosterstraße einmal Schwanenstraße und die Gaststätte Tepferdt noch Restauration Wilhelm Vietor. Im meiner Kindheit war dort Jan Tepferdt der Wirt, aber schon seit vielen Jahren hat Hugo Tepferdt das Ruder übernommen. 

Guido H. demonstriert hier mit Hilfe von moderner Technik den Übergang von früher nach heute:

Guido H. via Facebook, Entstehungsdatum unbekannt


Guido H. via Facebook


Guido H. via Facebook


Ich habe noch eine Postkarte entdeckt, die wahrscheinlich aus den 1960ern stammt und die Gaststätte in einem Zustand zeigt, der zwischen den beiden Fotos oben liegt.








Auf der Facebookseite ist einem Betrachter jener seltsame Spieltisch unten rechts aufgefallen, der für einiges Rätselraten sorgte. Guido H. hat das Rätsel gelöst, es handelt sich um einen Bumper-Pool-Tisch:
http://www.sport64.ch/pool/detail/tische/bumper-pool.htm


Wie ein Billardspiel an diesem Tisch funktioniert, sieht man in dem nachfolgenden Video:





Webseite der Gaststädte Tepfert: http://tepferdt.squarespace.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen